Weiterbildung und Neueinsteiger
„Wir entwickeln uns weiter“ ist das Motto unserer berufsbegleitenden Personalentwicklung. Durch fachliche Fortbildungsmöglichkeiten mit dem Besuch externer Seminarangebote oder Inhouse-Schulungen, Coachings für Führungskräfte und persönlichkeitsfördernde Seminare wie etwa zu Kommunikation und Zeitmanagement sorgen wir dafür, dass jeder beruflich und persönlich wachsen kann.
Das Bundesamt für Soziale Sicherung unterstützt neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv bei ihren ersten Schritten. Sie erhalten zum Dienstantritt eine Checkliste mit verschiedenen Abteilungen sowie Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern, die Sie in den ersten Tagen kennenlernen werden. In unserem Intranet finden Sie außerdem einen Wegweiser für neu angestellte Beschäftigte, der Ihnen helfen soll, sich im BAS zurechtzufinden
Alle Neueinsteiger nehmen außerdem an einer extra konzipierten Einführungsveranstaltung teil, in der sie die Organisationsstrukturen sowie die Arbeit der einzelnen Abteilungen kennenlernen und Kontakte knüpfen können.