Das Bundesamt für Soziale Sicherung (BAS) ist ein vielseitiger, moderner und familienfreundlicher Arbeitgeber im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.
Zu den vielfältigen Aufgaben des BAS gehören unter anderem die Aufsicht über die bundesunmittelbaren Sozialversicherungsträger und die Verwaltung des Gesundheitsfonds.
Somit leisten aktuell ca. 750 Beschäftigte einen wichtigen Beitrag zur Rechtsstaatlichkeit und finanziellen Stabilität zum Wohle der Versicherten.
Im BAS sind unterschiedlichste Berufsgruppen beschäftigt. Hierzu gehören beispielsweise: JuristInnen, ÖkonomInnen, MedizinerInnen oder PharmazeutInnen, IT-Fachkräfte, Verwaltungsfachkräfte oder HaushandwerkerInnen.
Wir stellen Beamtinnen und Beamte sowie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ein. Der Einstieg bei uns ist sowohl für SchulabgängerInnen oder BerufsanfängerInnen als auch für QuereinsteigerInnen möglich.
Neben dem Hauptsitz in Bonn sind wir mit Außenstellen in Duisburg, Berlin, Cloppenburg, Fulda und Ingolstadt vertreten.